Meyer Werft modernisiert IT

Die Werft will ihre Geschäfte durch die Modernisierung und Digitalisierung ihrer Produktions- und IT-Prozesse weiter auszubauen

Die Services von CGI sollen der Papenburger Werft helfen, ihre Geschäfte durch die Modernisierung und Digitalisierung ihrer Produktions- und IT-Prozesse weiter auszubauen.
„Unsere Partnerschaft mit CGI ist der Eckpfeiler unserer IT-Strategie, die nicht nur IT-bezogene Projekte umfasst, sondern auch Investitionen in Maschinen und Anlagen ermöglicht und den Grundstein für zukünftige Digitalisierungsprojekte legt", sagt Dr. Paul Meyer, CIO der Meyer Werft. „CGI wird uns technologisch beim Aufbau einer modernen Infrastruktur für unsere neuen Systeme unterstützen und außerdem den kontinuierlichen Betrieb unserer Legacy-Systeme sicherstellen, die immer noch einen großen Teil unserer Geschäftsprozesse darstellen.“
CGI wird laut eigenen Angaben seine bewährten Automatisierungstools nutzen, um Effizienz und Zuverlässigkeit zu steigern und eine stabile Plattform für zukünftige Betriebsabläufe zu schaffen. Darüber hinaus bietet der neue Vertrag der Meyer Werft die Möglichkeit, die Zusammenarbeit um neue Projekte zu erweitern, so das Unternehmen. Die Verbindung von lokaler Nähe, globaler Lieferfähigkeit und Operational Excellence sei ein entscheidender Faktor, um die Meyer Werft bei der Umsetzung ihrer Geschäftsziele optimal zu unterstützen. CGI werde eng mit den Kollegen in Deutschland, Finnland und weiteren Standorten weltweit zusammenarbeiten.

Die CGI Group hat den Auftrag erhalten, die Meyer Werft bei der Modernisierung ihrer IT zu unterstützen.

Teilen
Drucken
Nach oben