Zeaborn übernimmt Rickmers-Linie

Die Verträge zwischen der Rickmers Gruppe und Zeaborn umfassen auch den Geschäftsbetrieb der MCC Marine Consulting & Contracting, die als Bunker- und Charter Broker tätig ist. Der Vollzug der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Freigabe.
Zusammen verfügen Zeaborn und die Rickmers-Linie (mit NPC und MCC) weltweit über ein Team von fast 200 Mitarbeitern und eine kombinierte Flotte von rund 50 Mehrzweckschiffen. Zeaborn übernimmt auch die Rickmers-Linie-Büros in Belgien, China, Dänemark Deutschland, Japan, Südkorea, Singapur, Thailand und den USA sowie das weitreichende Agentur-Netzwerk.  Bertram R.C. Rickmers wird künftig privat als Minderheitsgesellschafter an der neuen Eigentümergesellschaft der verkauften Geschäftsaktivitäten beteiligt sein.
Die Rickmers Gruppe will sich künftig auf die Aktivitäten der Segmente Maritime Assets und Maritime Services konzentrieren.

Die Bremer Zeaborn Gruppe hat die auf Projektseefracht spezialisierte Rickmers-Linie, darunter auch NPC Projects, übernommen.

Teilen
Drucken
Nach oben