Hafen Khorfakkan

Möglich gemacht wurde dies durch vier neue Megamax-Brücken des Herstellers Liebherr, die Ende 2009 auf der über 400 m-Verlängerung des Liegeplatzes installiert worden waren. Insgesamt ist der KCT-Terminal jetzt mit 20 Containerbrücken ausgerüstet.

KCT, Khorfakkan, ist Drehkreuz für Umladungen von Containern, strategisch gelegen an den Ost-West-Schifffahrtsrouten am Indischen Ozean im Emirat Sharjah. Zahlreiche Feederdienste verbinden den Hafen mit weiteren Häfen am Golf, in Iran, Indien, Pakistan und Ost-Afrika.

Das 250 m lange 9700 TEU-Containerschiff "CMA CGM Pelleas" ist in Khorfakkan, Vereinigte Arabische Emirate, als erstes Schiff in der Geschichte des von Gulftainer betriebenen Terminals KCT mit acht Containerbrücken gleichzeitig abgefertigt worden.

Teilen
Drucken
Nach oben