"Cosco Oceania" at YICT

Hafen Yantian: Erstes Schiff im Verkehr zwischen Republik und Volksrepublik China abgefertigt

Yantian International Container Terminal, ein Joint Venture von Shenzhen Yantian Port Group und der Hutchison Port Holdings, hat kürzlich erstmalig ein im Linienverkehr zwischen der Republik China und der Volksrepublik China eingesetztes Containerschiff abgefertigt.

Mit der 10020 TEU fassenden "Cosco Oceania" der China Ocean Shipping (Group) Company war vier Tage zuvor der historich bedeutende Pendeldienst zwischen dem chinesischen Festland und der Insel Taiwan eröffnet worden. Das Schiff ist von Tianjin gestartet und hat nach Löschen und Laden in Kaohsiung die Destination Yantian angelaufen.
 
Yantian gehört zu den 74 See- und Flusshäfen, die für diesen speziellen Pendelservice gemäß einer Vereinbarung zwischen den beiden Regierungen freigegeben wurden.

Häfen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen