Gottwald Hafenmobilkran G HMK 6407 B für den professionellen Schüttgutumschlag

Hafenmobilkrane in die Niederlande

Demag Cranes baut das Geschäft in den Niederlanden weiter aus. Das Unternehmen hat vor Kurzem Aufträge von drei großen Terminalbetreibern für die Lieferung von insgesamt fünf Gottwald Hafenmobilkranen der Generation 5 erhalten.

Bei den Auftraggebern handelt es sich um Bestandskunden von Demag Cranes. Sie setzen die Geräte vorranging für den Umschlag von Schüttgütern und Schrott ein, aber auch für Stückgüter und Container.

Zwei Modell 6, G HMK 6407 B Vier-Seil-Greifer-Krane für den professionellen Schüttgutumschlag und ein G HMK 4406 Kran wurden von Verbrugge Terminals B.V. bestellt. Die zwei G HMK 6407 B Krane werden in den Zeeland-Häfen von Terneuzen und Vlissingen für den Umschlag von Schüttgütern, Containern und Zellulose, einem Rohstoff für Papier, eingesetzt und sind mit zahlreichen Extras ausgestattet.

An ZHD Stevedoring lieferte Demag Cranes einen diesel-elektrisch betriebenen G HMK 6407 B-Seil-Greifer-Kran, der im Hafen von Dordrecht seinen Betrieb aufgenommen hat. Mit dem neuen G HMK 6407 B stärkt der Terminalbetreiber seine Umschlagskapazitäten in Dordrecht. Der Kran wird gemeinsam mit einem Gottwald Kran HMK 300 EG, einem Gerät der Generation 4, das dort seit 2000 zuverlässig im Einsatz ist, für den professionellen Schüttgutumschlag sorgen.

Combined Cargo Terminals (CCT) hat einen G HMK 6407 Kran für sein Trimodal Terminal in Moerdijk geordert. Der neue G HMK 6407 wird für den Umschlag von Gütern aller Art eingesetzt, darunter Stückgüter, Container und Projektladung.

Häfen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen