Nobiskrug schließt Reparaturarbeiten an NOK-Schleuse ab

Die Stahlbauabteilung der Nobiskrug GmbH aus Rendsburg hat den Reparaturauftrag für das Schiebetor Nr. III der NOK-Schleuse Brunsbüttel erfolgreich in der vom Kunden geforderten Bauzeit abgeschlossen.

Die Instandsetzungsarbeiten haben am 24. April 2013 in Kiel begonnen und wurden vergangene Woche wie geplant abgeschlossen. Der Reparaturauftrag der Nobiskrug GmbH wurde im Trockendock in Kiel durchgeführt. Neben umfangreichen Arbeiten an den Scheuerleisten sowie der Erneuerung von Kufenhölzern wurden Bauwerksinspektionen durchgeführt. Kleinere Havarieschäden wurden ebenfalls in der Instandsetzungszeit beseitigt.
Das Verholen des Schiebetores Nr. III von Kiel nach Brunsbüttel erfolgte durch zwei SFK-Schlepper.

Häfen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen