SMM-Start

Der maritime Koordinator der Bundesregierung, Staatssekretär Hans-Joachim Otto, erläuterte in seiner Rede, dass es erste Anzeichen für einen Aufschwung in der maritimen Wirtschaft gäbe, die Markterholung aber in Stufen erwartet würde. Nachdem die Linienschifffahrt wieder angezogen hätte, würde eine Erholung der Chartermärkte und schließlich auch des Schiffbaus folgen.

Über messebegleitende Veranstaltungen wie Konferenzen und Workshops sowie Pressekonferenzen einzelner Aussteller und Vorstellungen von Produktneuheiten informiert die jeden Messetag morgens erscheinende SMM Daily News.

Die diesjährige Leitmesse der maritimen Industrie SMM (shipbuilding, machinery & marine technology), die vom 7. bis zum 10. September in Hamburg stattfindet, ist gestern abend mit einer Pressekonferenz eröffnet worden.

Teilen
Drucken
Nach oben