STS-Kran nach Russland

STS-Krane der Marke Kalmar

Auf dem Neva-Metal-Terminal werden Container und Stückgüter umgeschlagen. Bei steigenden Umschlagzahlen will der Betreiber mit dem neuen Gerät die Produktivität verbessern.

Bei der Container-Verladebrücke handelt es sich um den ersten STS-Kran, den Cargotec nach Russland liefert. Er ist von Neva-Metal für Containerschiffe der Panamax-Größe für den Twinlift-Betrieb mit einem 36 m-Ausleger und einer Hebevorrichtung von 28 m geordert. Der Dieselmotor des Kran ist lt. Cargotec besonders klein entworfen, um den Treibstoffverbrauch zu reduzieren. Die Auslieferung soll im zweiten Quartal des kommenden Jahres erfolgen.

Die zu OAO Severstal gehörende JSC Neva-Metal, die im Hafen von St. Petersburg einen Terminal betreibt, hat dem finnischen Umschlaggerätehersteller Cargotec den Auftrag zur Lieferung eines STS (Ship to Shore)-Containerkrans sowie eines RTG-Stapelkrans vom Typ E-One2 der Marke Kalmar erteilt.

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