Als Zertifizierungsstelle für Produkte nach DIN EN 45011 akkreditiert

Damit ist sie nun vom SDL-Gutachter zum SDL-Zertifizierer avanciert. Das EEG 2009 gibt vor, dass SDL-Zertifikate ab dem 30.09.2011 nur noch von akkreditierten Zertifizierungsstellen - wie der WindGuard Certification - ausgestellt werden dürfen.

Neben der bereits akkreditierten Zertifizierung von Netzintegration und Netzanschlusseigenschaften von Erzeugungseinheiten und Erzeugungsanlagen der Erneuerbaren Energien sowie der Erstellung von Konformitätsnachweisen für Übergangs- und Neuanlagen, möchte die WindGuard Certification ihre Zertifizierungstätigkeit zukünftig noch erweitern.

Seit dem 01. September ist die WindGuard Certification, Varel, als Zertifizierungsstelle für Produkte nach DIN EN 45011 von der Deutschen Akkreditierungsstelle (DAkkS) akkreditiert.

Teilen
Drucken
Nach oben