AGRU XXL Pipe Production Facility in Charleston, USA

Auszeichnung

Die österreichische AGRU Kunststofftechnik GmbH, Bad Hall, ist mit dem USA-BIZ Award 2018 in der Kategorie „Investition“ ausgezeichnet worden.

2017 hatte das Unternehmen ein neues Großrohrwerk in Charleston, South Carolina, eröffnet und hierfür 40 Mio. US-Dollar investiert. In der AGRU XXL Pipe Production Facility können PEHD-Druckrohre mit maximalen Außendurchmessern von 3500 mm und einer durchgehenden Länge von 610 m gefertigt werden.
Die Rohrsysteme von AGRU kommen auch im maritimen Umweltschutz zum Einsatz. Im Projekt „The Ocean Cleanup“ werden sie als schwimmende Barriere im pazifischen Müllstrudel eingesetzt.
Das Unternehmen feiert in diesem Jahr sein 70-jähriges Firmenjubiläum. AGRU wurde 1948 von Alois Gruber senior gegründet und verfügt weltweit über mehr als 1000 Mitarbeiter und weist einen Jahresumsatz von 350 Mio. Euro aus.

Offshore
Artikel Redaktion Schiff&Hafen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen