BOC – Schiffbau meets Offshore

Anlässlich der BOC werden wieder hochkarätige Speaker über Branchentrends informieren – 2011 zählte u.a. Alexander Y. Mandel von Gazprom Neft Shelf dazu (4.v.l.)

Dabei werden diese in ihren Vorträgen insbesondere auf die Spezifika der einzelnen Marktsegmente Öl und Gas sowie Offshore-Windenergie eingehen. Ein Ziel dabei ist es, Unternehmen aus dem klassischen maritimen Bereich den Einstieg in den attraktiven Wachstumsmarkt „Offshore“ zu erleichtern. Vor diesem Hintergrund wird der Vortrag von Harold Linssen, Geschäftsführer der Keppel Verolme B.V. Werft aus Rotterdam, ein Highlight der 2. BOC darstellen. Linssen wird über den Umbau von einer Schiffbauwerft zu einer der führenden europäischen Offshore-Werften berichten und dabei insbesondere auf die Herausforderungen und signifikanten Unterschiede zwischen Schiffbauwerft und Offshore-Werft bis hin zur Vertragsgestaltung eingehen. Der Umbau der Keppel Verolme Werft wurde in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Delft strategisch erarbeitet und geplant und entsprechend umgesetzt. Die hierbei gewonnenen Erfahrungen können auch deutschen Werften helfen, diesen oder ähnliche Wege effektiver und sicherer zu beschreiten.
Weitere Informationen unter: www.shipandoffshore.net/events/business-offshore-2011/conference.html

Es ist den Veranstaltern, DVV Media Group in Kooperation mit der Gesellschaft für Maritime Technik, dem Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau und der Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE, gelungen, für die 2. Business Offshore Conference (BOC) vom 21.–22. März 2013 in Hamburg, international bekannte Persönlichkeiten weltweit führender Offshore- und Energieunternehmen als Referenten zu gewinnen.

Teilen
Drucken
Nach oben