Erste deutsche Offshore-Windenergie-Messe in Bremen

Knapp fünf Monate vor Veranstaltungsbeginn zeigt sich die WAB überzeugt davon, dass das Konzept, die etablierte Fachkonferenz nach Bremen zu verlegen und um eine Branchenmesse zu ergänzen, aufgeht. Über 50 Aussteller haben ihren Messestand auf der Windforce bereits gebucht.

Zu den ersten Ausstellern auf Deutschlands erster Offshore-Windenergie-Messe gehören Branchengrößen wie WeserWind GmbH Offshore Construction Georgsmarienhütte, BLG Logistics Group AG & Co.KG, A2Sea Deutschland GmbH, RWE Innogy GmbH, Hochtief Solutions AG, Ambau GmbH, Abeking & Rasmussen AG, Areva Wind GmbH und wpd offshore solutions GmbH.

„Die Resonanz der Aussteller bestätigt, dass der Bedarf an einer Offshore-Windenergie-Messe in Deutschland groß ist. Diese Bedarfslücke schließen wir mit der diesjährigen Windforce“, so Jens Eckhoff, Geschäftsführer der Offshore Wind Messe- und Veranstaltungs GmbH, die die viertägige Messe organisiert. Ronny Meyer, Geschäftsführer der WAB, ergänzt: „Die Konferenz hat sich binnen acht Jahren zu dem Branchentreffpunkt für die Offshore-Industrie entwickelt. Mit dem zusätzlichen Messeangebot holen wir 2012 die geballte Offshore-Kompetenz in die Bremer Messehallen – eine tolle Entwicklung.“ 

Die Windforce 2012 geht aus der bisherigen Branchenkonferenz „Windstärke“ hervor. Veranstalter sind die Windenergie-Agentur WAB e.V. und die Offshore Wind Messe- und Veranstaltungs GmbH. Noch bis zum 15. Mai 2012 können Ausstellungsflächen auf der WINDFORCE gebucht werden.

www.windforce2012.com

Vom 26. bis 29. Juni 2012 findet in Bremen erstmals die „Windforce“, Deutschlands erste Messe für die Offshore-Windindustrie, in Bremen statt. Im Rahmen der Fachmesse veranstaltet die Windenergie-Agentur Bremerhaven/Bremen e.V. (WAB) auch ihre achte jährliche Offshore-Konferenz.

Teilen
Drucken
Nach oben