PNE Wind veräußert Offshore-Projekt „Nautilus II"

Das Offshore-Projekt wird in der Nordsee geplant und befindet sich noch in der Planungs- und Genehmigungsphase. Die SSP Technology Holding ApS, eine Gesellschaft des Ventizz Capital Funds IV,  übernimmt alle Anteile der Projektgesellschaft „PNE WIND Nautilus II GmbH". Die PNE Wind AG wird das Offshore-Projekt als Dienstleister bis zum Erhalt der Genehmigung weiterentwickeln und beim Erreichen festgelegter Fortschritte in der Projektentwicklung am Erfolg partizipieren.

Das Offshore-Windpark-Projekt „Nautilus II" wird für 80 Windenergieanlagen mit einer Nennleistung von bis zu 7 MW je Anlage geplant. Somit ergibt sich eine Windpark-Nennleistung von bis zu 560 MW. Das Projektgebiet befindet sich in der Nordsee innerhalb der Ausschließlichen Wirtschaftszone der Bundesrepublik Deutschland rund 180 km nordwestlich von Helgoland. Mit dem Erreichen der Genehmigung wird Unternehmensangaben zufolge für 2013 gerechnet.

Der Windpark-Projektierer PNE Wind AG hat alle Rechte an dem Offshore-Windpark-Projekt „Nautilus II" an die SSP Technology Holding ApS veräußert.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben