„Sea Installer“ in Dänemark eingetroffen

"Sea Installer“ wurde für A2Sea in China gebaut

Wir sind stolz, die ‚Sea Installer’ und ihre Crew in Dänemark begrüßen zu dürfen. Es ist ein Schiff der zweiten Generation für die Offshore-Windindustrie, gebaut für den Transport und die Installation von Offshore-Windturbinen. Es kann mehrere Turbinen gleichzeitig transportieren, was zu einer Reduzierung der Installationskosten beiträgt. Im Vergleich zu den bislang im Offshore-Windbereich arbeitenden Schiffen, bietet es zudem effizientere Einsatzmöglichkeiten“, sagte Jens Frederik Hansen, CEO bei A2SEA.

Die „Sea Installer“ ist bis 2014 ausgelastet. Zunächst wird sie Testturbinen im Offshore-Windpark Gunfleet Sands 3 installieren, anschließend wird sie von Februar bis April 2013 in Dänemark im Anholt-Projekt eingesetzt. Von April bis Mitte 2014 folgt ein Einsatz im Offshore-Windpark West of Duddon Sands.

A2SEA’s neues Offshore-Installationsschiff, die „Sea Installer“, ist Anfang Dezember im Hafen von Esbjerg angekommen. Am 20. Oktober war das Schiff in Qidong in China abgefahren, wo es 24 Monate bei der COSCO Werft gebaut wurde.

Teilen
Drucken
Nach oben