Standortwechsel

Begründet wird der Umzug seitens der Geschäftsführung damit, dass sich Hamburg aus der Sicht des Unternehmens  in den vergangenen Jahren zum Zentrum der europäischen Windindustrie und insbesondere der Offshore-Industrie entwickelt habe. Die Stadt an der Elbe sei Sitz wichtiger Hersteller von Windenergieanlagen und fungiert somit als ein Zentrum für Ingenieurdienstleister und Projektentwickler von Windparks und Windenergieprojekten. Bislang war das Unternehmen bereits an verschiedenen Windparkprojekten beteiligt. Dazu gehören unter anderem die Parks Dan Tysk, Globaltechone, BorWin 2, HelWin 1 & 2 und Sylwin 1. 

Der Anbieter von Offshorelösungen im Bereich erneuerbarer Energien, die Offshore Marine Services GmbH ändert ihren Unternehmensnamen in Offshore Marine Management Group (OMM) und verlegt ihren deutschen Hauptsitz von Bremen nach Hamburg.

Teilen
Drucken
Nach oben