Windforce 2012 fast ausgebucht

Zusammen mit der eigentlichen Messe findet bereits zum achten Mal die WAB Offshore-Konferenz statt. Rund 50 Referenten beleuchten innerhalb der vier Konferenztage Themen wie zum Beispiel die Netzanbindung von Windparks, logistische Aspekte bei der Errichtung von Offshore-Anlagen oder Inhalte zum Thema Rammschallschutz. In insgesamt neun Themenblöcken stehen dabei die aktuellen Fragestellungen der Branche im Mittelpunkt. Die offizielle Konferenzeröffnung findet im Rahmen eines Senatsempfangs im Bremer Rathaus statt. Jens Böhrnsen, Bürgermeister der Freien Hansestadt Bremen, begrüßt dabei als besonderen Gast Fergus Ewing, schottischer Minister für Energie, Wirtschaft und Tourismus, der mit einer Delegation nach Bremen reist, um auf der Windforce mit einem Gemeinschaftsstand die schottische Offshore-Branche zu präsentieren. Anmeldungen zur Konferenz sind noch bis zum 15.6.2012 möglich.
Am Freitag den 29. Juni öffnet die Messe dann ihre Türen für die interessierte Öffentlichkeit. Weitere Informationen zu Ausstellungsflächen, Programm und Preisen stehen im Internet unter www.windforce2012.com bereit.

Die Halle 5 der Messe Bremen ist nahezu komplett ausgebucht. Auf der Windforce 2012, Deutschlands erster Messe für die Offshore-Windindustrie, präsentieren sich vom 26. bis zum 29. Juni mehr als 200 internationale Aussteller, weltweit agierende Unternehmen sowie zahlreiche Start-ups aus der Windbranche.

Teilen
Drucken
Nach oben