Zusammenschluss von Garrad Hassan und GL

Auf der Pressekonferenz zur Fusion: Pekka Paasivaara, Mitglied des GL-Aufsichtsrats; Andrew Garrad, CEO Garrad Hassan; Dr Hermann J. Klein, Mitglied des GL-Aufsichtsrats

Die beiden Firmen fusionieren zu einem unabhängigen, weltweit agierenden Anbieter von Konsulting, Entwicklung, Turbinen-Design, Zertifizierung, Projektmanagement, Inspektionen und software-Produkten für den Markt der erneuerbaren Energien. GL und GH wollen technische Serviceleistungen über den kompletten Lebenszyklus für Wind-, Solar-, Meeres- und anderen erneuerbaren Energien anbieten, sowohl on- als auch offshore.

Der GL hat bereits die kanadische Beratungsfirma für Windenergie, Helimax und das deutsche Unternehmen Windtest übernommen. Hinzu kam im April 2009 Noble Denton, die insbesondere auf Projektmanagement von Offshore-Windanlagen spezialisiert sind.

Das britische Beratungsunternehmen Garrad Hassan (GH), Bristol, und der Germanische Lloyd (GL) gründen ein gemeinsames Unternehmen für technische Beratung und Qualitätssicherung im Bereich erneuerbare Energien.

Teilen
Drucken
Nach oben