A&R übergibt modernisierte „Starfire“

Auf der Abeking & Rasmussen Schiffs- und Yachtwerft SE (A&R) ist die „Starfire“ in einem umfassenden Refit-modernisiert und verlängert worden (Foto: Jeff Brown / Northrop & Johnson)
Die Abeking & Rasmussen Schiffs- und Yachtwerft SE (A&R) hat eine 73 m lange Motoryacht überholt und unter dem neuen Namen „Starfire“ an ihre Eigner übergeben. Die zuvor als „Saint Nicolas“ auf der Lürssen-Werft gebaute Yacht wurde einem umfassenden Refit unterzogen, bei dem den Angaben zufolge Ästhetik, Funktionalität und Luxus optimiert worden sind.
Im Rahmen des zwölfmonatigen Umbaus der „Starfire“ wurde das Heck um 3 m verlängert, wodurch ein zusätzlicher Bereich für Wassersportaktivitäten, Entspannung und Speisen in Wassernähe entstanden ist, erklärt A&R. Auf dem Sonnendeck wurde ein verglastes, klimatisiertes Fitnessstudio eingerichtet, das über eine Sauna, ein Kaltwasserbecken und einen Massageraum verfügt. Neben den größeren Umbauarbeiten wurden auf dem Haupt- und Oberdeck neue bodentiefe Fenster installiert. Die Innenräume wurden A&R zufolge umfassend renoviert, um eine moderne und luxuriöse Atmosphäre zu schaffen. Zusätzlich wurden zentrale Bordsysteme modernisiert und überholt, um die Betriebssicherheit langfristig zu gewährleisten.
Das Vorhaben wurde in Zusammenarbeit mit dem Kapitän und der Crew des Eigners, Arrow Yachts und A&R, umgesetzt. Pascoli International war für das Außendesign verantwortlich, Patrick Knowles Design übernahm die Gestaltung der Innenräume, und das Design der Heckverlängerung stammt von Murray & Associates.