ATLAS gründet Naval Support Centre in Thailand

Damit soll die Königlich Thailändische Marine unterstützt werden. Das ATLAS Naval Support Centre ist ein Joint Venture mit einem großen thailändischen Beteiligungsbesitz.
„Dieses Naval Support Centre wird unsere enge Beziehung zur Königlich Thailändischen Marine weiter stärken. Hilfestellungen für die Königlich Thailändische Marine werden leichter abzurufen sein, schneller in der Reaktion und erheblich kosteneffektiver“, sagte Volker Paltzo, Geschäftsführer der ATLAS ELEKTRONIK.

Das NSC wird an Ort und Stelle als Ansprechpartner vorrangig thailändische Wartungsingenieure beschäftigen, die alle von der thailändischen Marine betriebenen Systeme der ATLAS warten werden.
„Die ATLAS wird dieses Naval Support Centre dazu nutzen, ihre Servicequalität weiter zu verbessern, indem sie entscheidendes Fachwissen über Support und Instandhaltung von ATLAS Systemen an die thailändischen Wartungsingenieure im NSC weitergibt. Die Königlich Thailändische Marine wird außerdem vom technischen Fachwissen und der engen Vernetzung mit den Experten in Bremen profitieren“, erklärt Jörg Schweingruber, Leiter der ATLAS Services.

ATLAS hat bereits Sonarsysteme, Kampfsysteme und Minenjagd-Technik für mehr als ein Dutzend Fregatten, Korvetten, Küstenwachtschiffe und Minenjagdboote der Königlich Thailändischen Marine geliefert.

Das auf Marineelektronik spezialisierte Unternehmen ATLAS ELEKTRONIK hat in Thailand ein Naval Support Centre (NSC) gegründet.

Teilen
Drucken
Nach oben