Auftragserweiterung

Die Neubauten der Longship-Klasse sollen auf Europas Flüssen fahren

Nach der Auftragsvergabe von vier Neubauten der Longship-Klasse von Viking River Cruises, die vor wenigen Monaten erteilt wurde, sollen auch die zwei zusätzlichen Flusskreuzliner noch 2012 zur Ablieferung kommen. Es ist das erste Mal, dass Viking sechs neue Schiffe in nur einer Saison in Dienst stellt.

Die Flusskreuzliner sollen unter den Namen "Viking Aegir", "Viking Embla", "Viking Freya", "Viking Idun", "Viking Njord" und "Viking Odin" auf europäischen Flüssen zum Einsatz kommen. Das Design dieses Typs, das aus dem im Juni in Fahrt gekommenen Neubau "Viking Prestige" weiterentwickelt worden ist, stammt von den Schiffsdesignern Yran & Storbraaten.

Viking River Cruises hat den Auftrag zum Bau von vier Flusskreuzfahrtschiffen an die Neptun Werft um zwei Einheiten erweitert.

Teilen
Drucken
Nach oben