Baubeginn der „Silver Ray℠"

Barbara Muckermann, CEO Silversea Cruises®, und Jan Meyer, Geschäftsführer der Meyer Werft, mit der Glücksmünze (Foto: David Hecker von Aschwege / Meyer Werft)

Auf der Meyer Werft in Papenburg ist mit der traditionellen Kiellegung der Baubeginn der „Silver Ray℠" gefeiert worden.

Nach der „Silver Nova℠" ist sie das zweite Kreuzfahrtschiff der Nova-Klasse von Silversea. Die „Silver Ray" hat Platz für 728 Passagiere und wird voraussichtlich im Sommer 2024 in Dienst gestellt. Ihre erste Reise geht nach Lissabon. „Bei den Schiffen der Nova-Klasse handelt es sich nicht nur um zwei der nachhaltigsten Kreuzfahrtschiffe, die jemals vom Stapel gelaufen sind, sondern sie werden auch zum ersten Mal in der Geschichte unserer Kreuzfahrtlinie ein asymmetrisches Design und ein horizontales Layout aufweisen sowie völlig neue öffentliche Einrichtungen, die zu den geräumigsten auf See gehören. "Silver Nova" und "Silver Ray" sind wichtige Meilensteine auf dem Weg der Royal Caribbean Group zu einem Netto-Null-Neubau", sagte Barbara Muckermann, Präsidentin und CEO von Silversea, anlässlich der Feierlichkeiten. Jan Meyer, Geschäftsführer der Meyer Werft, ergänzte: „Die Nova-Klasse wird neue Maßstäbe auf dem Weg zur emissionsfreien Kreuzfahrt setzen."

Glück soll der „Silver Ray" eine Gedenkmünze bringen, die unter dem 230 t schweren und 47 m x 8 m großen vormontierten Modul angebracht wurde.

Teilen
Drucken
Nach oben