besecke übernimmt Softwareunternehmen Dintegra

Das in Bremen ansässige Automatisierungsunternehmen besecke GmbH & Co. KG, Teil der Lürssen-Gruppe, hat das Hamburger Software-Startup Dintegra GmbH übernommen. Das Kernprodukt des Unternehmens ist die Software CMMS (Computerized Maintenance Management System) für die Unterstützung von Wartungsarbeiten im maritimen Bereich. Weitere Produkte umfassen Lösungen wie 360° Tours, Google Glass AR Arbeitsanleitungen und VR Showcases.

Dintegra wird künftig als eigenständiges Unternehmen in die besecke GmbH & Co. KG integriert. Mit der Übernahme will das Bremer Unternehmen die Geschäftsbereiche IoT (Internet of Things) und SaaS (Software as a Service) weiter ausbauen. Innerhalb des maritimen Bereichs soll vor allem die besecke Alarm- und Monitoring Softwareplattform AllViu um die von Dintegra entwickelte IoT-basierte Wartungssoftware mit dem CMMS erweitert werden.

„Wir freuen uns, Dintegra in der besecke Familie begrüßen zu können. Die leistungsstarken Softwarelösungen bilden schon heute eine optimale Ergänzung unserer Produkte und Services. Mit dem starken Team um Geschäftsführer David Garcia Cumplido werden wir zukünftig weitere Softwarekomponenten entwickeln können, um die Automatisierungstechnik von besecke smart und zukunftsfähig aufzustellen“, betont Alexander von Plato, Geschäftsführer von besecke.

Teilen
Drucken
Nach oben