Flaggenzeremonie in Saint Nazaire: MSC Cruises heißt das jüngste Flottenmitglied willkommen (Foto: Ivan Sarfatti)

Chantiers de l'Atlantique liefert „MSC Virtuosa“ ab

Im Rahmen einer kleinen Flaggenzeremonie hat die französische Werft Chantiers de l'Atlantique in Saint Nazaire die „MSC Virtuosa“ an die Schweizer Kreuzfahrtreederei MSC Cruises übergeben. Bei dem Neubau handelt es sich um das sechzehnte Schiff, das Chantiers de l'Atlantique für MSC Cruises gebaut hat.

Das 331 m lange Kreuzfahrtschiff gehört zur sogenannten Meraviglia-Plus-Klasse und bietet Platz für 6297 Passagiere. Auf 19 Decks befinden sich insgesamt neun Restaurants, 21 Bars, fünf Swimmingpools und zwölf verschiedene Kabinentypen. Außerdem gibt es ein Theater mit 945 Sitzplätzen und 1168 m2 Shoppingfläche an Bord. Zu den Highlights gehört außerdem ein Hochseilgarten auf Deck 19 mit einer 80 m langen Seilrutsche über dem Wasser.

Die „MSC Virtuosa“ soll im April in Dienst gestellt werden. Zunächst sind vier Mittelmeerkreuzfahrten geplant, ab dem 8. Mai sollen Nordeuropafahrten ab Kiel angeboten werden. Im August dieses Jahres will MSC Cruises mit der „MSC Seashore“ einen weiteren Kreuzfahrtschiffneubau in Betrieb nehmen.

Schiffbau
Artikel Redaktion Schiff&Hafen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen