v.l.: Carsten Wiese (Leiter Servicezentrum Hamburg), Joschka Böddeling (Sales Manager, Damen) und Roderick Buijs (Account Manager Services North Europe, Damen); (Foto: Damen)

Damen eröffnet Servicezentrum in Hamburg

Die niederländische Werftengruppe Damen Shipyards erweitert ihr weltweites Servicenetzwerk mit einem Servicezentrum in Hamburg. Damit wächst die Anzahl der Zentren auf insgesamt fünfzehn, verteilt auf Afrika, Nord- und Südamerika, Asien, den Nahen Osten und Australien. Die Niederlassung in Hamburg wird neben den deutschen Kunden, auch die Geschäftspartner in Dänemark und Polen betreuen.

Das Hamburger Zentrum soll als zentrale Anlaufstelle für Garantieleistungen, Schulungen und Serviceleistungen fungieren. Produkte und Dienstleistungen sollen dabei vorrangig durch lokale Zulieferer bezogen werden, so Damen.

„Ein wesentlicher Teil unseres Serviceangebots ist die Bereitstellung integrierter maritimer Lösungen“, ergänzt Carsten Wiese, Leiter des neuen Servicezentrums in Hamburg. „Durch die geografische Nähe zu unseren Kunden sind wir gut positioniert, um mit den Eignern während des gesamten Lebenszyklus ihrer Schiffe zusammenzuarbeiten. Dadurch können wir gezielte und relevante Lösungen anbieten, die dazu beitragen, die langfristigen Betriebskosten zu minimieren. Dies gilt insbesondere dann, wenn die Vernetzung der Schiffe einen wissensbasierten Betrieb und Lösungen zur Unterstützung der Wartung ermöglicht.“

Schiffbau
Artikel Redaktion Schiff&Hafen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen