Design eines Forschungsschiffs für Litauen

Design eines 24 m-Forschungsschiffs

Das Spezialschiff soll vom litauischen Umweltministerium vor der Küste des Landes betrieben werden.

Zur Ausstattung gehören Deckskran und Moonpool. Für wissenschaftliche Untersuchuchungen stehen ein hydrografisches sowie ein chemisch-biologisches Labor zur Verfügung. Großzügig geschnittenen Gänge sollen Installation und Umgestaltung von seismischem und Forschungsausrüstung für die vielfältigen Einsätze des Neubaus vereinfachen. Für die Crew von 11 Personen sind fünf Doppelkabinen sowie eine Einzelkabine für den Kapitän vorgesehen. Der antrieb erfolgt über zwei Volvo Penta D9-Motoren, wobei eine Dienstgeschwindigkeit von 12 kn erzielt werden soll.

Incat Crowther hat den Entwurf für ein 24 m langes Forschungsschiff in Katamaran-Bauweise vorgestellt. Das Schiff soll für den australischen Schiffsdesigner der Anfang einer neuen Geschäftsbeziehung zu dem estnischen Schiffbauunternehmen Baltic Workboats sein.

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