Dual-Fuel-Motoren für chinesische LNG-Carrier

MAN-Motor des Typs 8L51/60DF

Für jedes der Schiffe, die auf der chinesischen Werft Hudong-Zhonghua in Shanghai gebaut werden, hat der Auftraggeber, ein internationales Konsortium um Teekay LNG Partners, je zwei Motoren vom Typ 12V51/60DF sowie je zwei vom Typ 8L51/60DF bestellt. Die Motoren sollen im kommenden Jahr ausgeliefert werden. Die Indienststellung der vier Neubauten ist für den Zeitraum September 2017 bis Januar 2019 vorgesehen. Die Schiffe sollen im LNG-Projekt Queensland Curtis Island der BG Group zum Einsatz kommen.
Bereits im Juli 2013 waren für sechs ebenfalls bei Hudong-Zhonghua zu bauende LNG-Tanker insgesamt 30 MAN-Motoren des Typs 51/60DF geordert worden.

Der Augsburger Motorenhersteller MAN Diesel & Turbo hat den Auftrag zur Lieferung von weiteren DFDE (Dual Fuel Diesel Electric)-Antriebssystemen für vier LNG-Carrier erhalten.

Teilen
Drucken
Nach oben