Effizienzoptimierung für LNG-Tanker

„Santiago“ ist eines der GasLog-Tankschiffe, die künftig von dem Wärtsilä-Service profitieren sollen

Der Vertrag umfasst den Service für insgesamt sieben LNG-Tanker mit einer Ladekapazität von jeweils 155 000 cbm. Die Laufzeit beträgt drei bis fünf Jahre.
Durch eine Analyse der via Satellitenübertragung gesammelten Schiffsdaten kann Wärtsilä Informationen zum Zustand der Anlagen geben und so dazu beitragen die Instandhaltungs- und Anlagenleistung zu optimieren. Ziel ist es, die Wartungsintervalle zu maximieren, die Logistik der Ersatzteillieferungen zu rationalisieren sowie den optimalen Betrieb der Hauptmotoren sicherzustellen und dabei die Betriebskosten und den Brennstoffverbrauch zu senken. Dadurch können auch die Emissionen reduziert werden.
Das in dem Vertrag enthaltene umfangreiche Leistungsangebot beinhaltet die proaktive zustandsorientierte Instandhaltung, das Instandhaltungsmanagement, die Leistungsüberwachung und den Online-Remote-Support für einen sichereren und zuverlässigeren Betrieb der GasLog-Schiffe. Zudem sieht der Vertrag den Werkstattservice für alle 28 Wärtsilä-50DF-Dual-Fuel-Motoren vor.

Der LNG-Tankschiffbetreiber GasLog LNG Services Limited, Monaco, hat mit Wärtsilä einen umfangreichen Instandhaltungsvertrag geschlossen, um die betriebliche Zuverlässigkeit seiner Flotte sicherzustellen.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben