Erfolgreiche Umwelt- und Arbeitsschutzmanagement-Zertifizierung

Im Fokus des Managementsystems steht die Risikominimierung für Mensch und Umwelt, welche durch einen präventiven Ansatz verfolgt wird, der fester Bestandteil des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses des Unternehmens ist.
„Ziel dieses Schrittes ist es, die schon immer in unserem Hause gelebte Verantwortung für Mensch und Umwelt nunmehr auch systematisch in die bestehenden Wertschöpfungsprozesse einzubetten. Gesunde und motivierte Mitarbeiter sind der wesentliche Bestandteil unseres Unternehmenserfolgs – unabhängig davon, ob am Schreibtisch oder auf der Werft bei unseren Kunden“, führt Thomas Arlit, Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO), aus.
Stefan Schleper, Director Passenger Ships, ergänzt „Umweltschutz war bei uns schon immer ein fester Bestandteil des Alltags: Unsere Ingenieure nehmen durch innovatives Design, z.B. dezentrale HVAC-Systeme, direkten Einfluss auf die Energieeffizienz und Umweltbilanz von Kreuzfahrtschiffen.“
„Die Anstrengungen, unser Managementsystem um die Bereiche Arbeits- und Umweltschutz zu erweitern, haben sich gelohnt und wir sind stolz darauf, mit der Zertifizierung durch Lloyd's Register Quality Assurance (LRQA) die Bestätigung dafür erhalten zu haben, dass unser QHSE-Managementsystem den internationalen Standards entspricht“, so Klaus Aulich, Chief Operating Officer.

Die auf schiffsklimatechnische Lösungen spezialisierte Aerius Marine GmbH, Hamburg, hat ihr seit 1994 nach ISO 9001 zertifiziertes Managementsystem um die Zertifizierungen nach ISO 14001 Umweltmanagement und OHSAS 18001 Arbeitsschutzmanagement erfolgreich erweitert.

Teilen
Drucken
Nach oben