Fertigungslizenz für Zweitaktmotoren verlängert

(v.l.) Martin Wernli, Präsident, Wärtsilä Schweiz AG und Vize Präsident Product Centre 2-stroke, mit Sung-Hee Lee, Präsident & CEO von Doosan Engine Co., Ltd., nach der Vertragsunterzeichnung

Im Rahmen der getroffenen Vereinbarung ist der Lizenznehmer zur Herstellung und dem Verkauf von langsamlaufenden Wärtsilä-Motoren innerhalb der Region autorisiert. Diese Vereinbarung beinhaltet das komplette Sortiment der Wärtsilä-Schiffsmotoren RTA, RT-flex und der X-Serie.
Die Zusammenarbeit mit der aus Korea Heavy Industries und Samsung Heavy Industries hervorgegangenen Doosan Engine Co., Ltd. besteht mittlerweile seit 28 Jahren. Das koreanische Unternehmen hat bislang rund 400 Wärtsilä-Zweitaktmotoren mit einer Gesamtleistung von mehr als 14 709 980 kW hergestellt.

Der Wärtsilä-Konzern hat die Lizenzvereinbarung für den Bau von langsamlaufenden Wärtsilä-Motoren mit seinem südkoreanischem Geschäftspartner Doosan Engine Co., Ltd., Changwon, um zehn Jahre verlängert. Die Erneuerung dieser Vereinbarung umfasst den Zeitrahmen von 2012 bis 2021.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben