Fertigungslizenz für Zweitaktmotoren verlängert

(v.l.) Martin Wernli, Präsident, Wärtsilä Schweiz AG und Vize Präsident Product Centre 2-stroke, mit Sung-Hee Lee, Präsident & CEO von Doosan Engine Co., Ltd., nach der Vertragsunterzeichnung

Im Rahmen der getroffenen Vereinbarung ist der Lizenznehmer zur Herstellung und dem Verkauf von langsamlaufenden Wärtsilä-Motoren innerhalb der Region autorisiert. Diese Vereinbarung beinhaltet das komplette Sortiment der Wärtsilä-Schiffsmotoren RTA, RT-flex und der X-Serie.
Die Zusammenarbeit mit der aus Korea Heavy Industries und Samsung Heavy Industries hervorgegangenen Doosan Engine Co., Ltd. besteht mittlerweile seit 28 Jahren. Das koreanische Unternehmen hat bislang rund 400 Wärtsilä-Zweitaktmotoren mit einer Gesamtleistung von mehr als 14 709 980 kW hergestellt.

Der Wärtsilä-Konzern hat die Lizenzvereinbarung für den Bau von langsamlaufenden Wärtsilä-Motoren mit seinem südkoreanischem Geschäftspartner Doosan Engine Co., Ltd., Changwon, um zehn Jahre verlängert. Die Erneuerung dieser Vereinbarung umfasst den Zeitrahmen von 2012 bis 2021.

Teilen
Drucken
Nach oben