Flusskreuzfahrtschiff in Wismar getauft

Colin Au (Genting Hong Kong), Gustaf Grönberg (Genting Cruise Lines), Tan Sri Lim Kok Thay (Genting Hong Kong), Lauren Barfield (SSC Palmberg Schwerin), Wirtschaftsminister Harry Glawe und Tom Wolber (Crystal Cruises)

Wie auch sein Schwesterschiff wurde der 135 m lange und 11,40 m breite Flusskreuzer speziell für Flussreisen durch Europa konzipiert. Er erfüllt höchste Sicherheits- und Navigationsstandards, u. a. durch eine ununterbrochen besetzte, hochmoderne Kommandobrücke sowie Ruderpropeller für eine optimale Manövrierbarkeit.
Mit 55 geräumigen Balkonsuiten ist der Neubau für 110 Passagiere ausgelegt. Hinzu kommen Kapazitäten für 68 Crewmitglieder.
Das hochwertige Design des 6 Sterne-Schiffes ist an Privatyachten angelehnt. Dazu gehören lichtdurchflutete öffentliche Bereiche mit deckenhohen Glaswänden sowie geräumige Suiten mit Panorama-Schiebefenstern. Zudem befinden sich drei Gourmet-Restaurants, ein großzügiger Spa- und Fitnessbereich und ein Swimmingpool mit Glasdach an Bord.
Im Auftragsbuch der Werftengruppe stehen nach der Ablieferung der „Crystal Mahler“ weitere sieben Schiffe bis 2021. Die Nummern drei und vier der Rhein-Klasse, die „Crystal Debussy“ und die „Crystal Ravel“, sind seit Januar im Bau und werden 2018 abgeliefert. Im Frühjahr 2018 starten die Fertigungsarbeiten an der ersten von drei „Endeavor“-Megayachten sowie dem ersten von zwei Kreuzfahrtschiffen der „Global“-Klasse.

Wenige Wochen nach der „Crystal Bach“ hat MV Werften die baugleiche „Crystal Mahler“, das zweite von vier Flusskreuzfahrtschiffen der Rhein-Klasse an die Reederei Crystal River Cruises übergeben. Im Anschluss an den feierlichen Flaggenwechsel wurde das Schiff am Wismarer Ausrüstungskai getauft.

Teilen
Drucken
Nach oben