Friedrich Norden ist neuer Geschäftsführer der Lloyd Werft

Friedrich Norden wird ab Dezember weiterer Geschäftsführer der Bremerhavener Traditionswerft  (Foto: Lloyd Werft Bremerhaven GmbH)

Die Gesellschafter der Lloyd Werft Bremerhaven GmbH haben Friedrich Norden mit Wirkung zum 1. Dezember zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Er wird das Unternehmen künftig gemeinsam mit Thorsten Rönner leiten.

Friedrich Norden ist mit kurzer Unterbrechung seit 1989 für die Werft tätig, zuletzt als Leiter der Projektabteilung. Norden übernimmt die Geschäftsführung von Carsten Sippel, der das Unternehmen verlässt.

„Ich freue mich auf die anstehenden Aufgaben und Projekte auf der Lloyd Werft und bedanke mich für das Vertrauen der Gesellschafter. Trotz der derzeitigen schwierigen Bedingungen, bin ich davon überzeugt, dass wir die Lloyd Werft zu alter Stärke zurückführen werden. Damit wir dieses Ziel erreichen, führen wir wieder Dock- und Reparaturarbeiten für alle Schiffstypen aus“, betont Norden.

Die Traditionswerft wurde 1857 als Werkstatt der Reederei Norddeutscher Lloyd gegründet. Zuletzt war die Lloyd Werft Bremerhaven Teil der MV Werften-Gruppe und wurde nach deren Insolvenz im Frühjahr 2022 von der RVV Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH (Rönner-Gruppe) und der Gustav Zech Stiftung übernommen. Derzeit sind 220 Mitarbeitende auf der Bremerhavener Werft beschäftigt.

Teilen
Drucken
Nach oben