Genting steigt bei Lloyd Werft ein

Die in den Bereichen Freizeit, Erholung und Entertainment tätige Genting Hong Kong (GHK) erwirbt 50 Prozent der Geschäftsanteile an der Besitzgesellschaft, der Lloyd Investitions- und Verwaltungs GmbH, sowie 70 Prozent an der operativen Gesellschaft, der Lloyd Werft Bremerhaven AG. Der Kaufpreis beträgt 17,5 Mio. Euro. Der Vertrag steht Werftangaben zufolge noch unter dem Vorbehalt der Erfüllung von gewissen Bedingungen.
Die Vorstandsmitglieder der Lloyd Werft, Rüdiger Pallentin, Carsten J. Haake und Dirk Petersjohann begrüßten die Entscheidung von Genting und die darüber hinaus bestehenden Pläne in Bezug auf den Bau von Kreuzfahrtschiffen und Flusskreuzfahrtschiffen für die kürzlich von GHK erworbene Kreuzfahrtreederei Crystal Cruises.
Um das Neubauprogramm auf dem Gelände der Lloyd Werft ausführen zu können, sollen in den nächsten Monaten umfangreiche Investitionen durchgeführt werden.

Die Lloyd Werft und die in Malaysia ansässige Genting Group haben einen Vertrag über den Einstieg der Genting Group in das Bremerhavener Schiffbauunternehmen geschlossen.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben