Germanischer Lloyd unterstützt Kinderhilfsprojekt in Thailand
Das Kinderhilfsprojekt kümmert sich um Waisenkinder in Süd-Thailand und kann dank der Zuwendungen zahlreicher Spender auch in diesem Jahr erfolgreich weitergeführt werden. Jörg Janßen, Senior Vice President Sales & Business Development beim GL, übergab den symbolischen Scheck an Silke Nagel, Geschäftsführerin der Hanseatic School for Life, in der GL-Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity.
Die Hanseatic School for Life in der thailändischen Provinz Phang Nga engagiert sich seit 2006 für in Not geratene Kinder und Jugendliche. Heute beherbergt die Schule 135 Kinder aus schwierigen Verhältnissen - darunter Tsunami-Opfer und Kinder aus armen Familien. Ziel ist, ihnen ein dauerhaftes Zuhause und eine gute Bildung zu bieten. Bereits 2011 hatte der Germanische Lloyd das Projekt mit einer Spende unterstützt.
"Unser Unternehmen ist selbst seit über 20 Jahren in Thailand aktiv. Von unserem Büro in Bangkok aus unterstützen wir unsere maritimen Kunden sowie Öl- und Gasprojekte vor Ort", erklärt Jörg Janßen. "Wir befürworten das Engagement der Hanseatic School for Life sehr und freuen uns, einen Teil dazu beizutragen, diesen besonders hilfsbedürftigen Kindern eine Zukunft zu bieten."