GL übernimmt "International Refinery Services"

"Mit IRS gewinnt der Germanische Lloyd umfangreiche Expertise in den Bereichen Risikomanagement und aufwendigen Inspektionstechniken", so Pekka Paasivaara, Mitglied des Vorstands Germanischer Lloyd, auf einer Pressekonferenz in Singapur. Durch frühere Akquisitionen in Großbritannien, Kanada, den USA und Malaysia in den vergangenen 18 Monaten wurde das technische Portfolio der Beratungsdienstleistungen in der Sparte Öl und Gas deutlich gestärkt.

Der Germanische Lloyd bietet in diesem dynamisch wachsenden Geschäftsfeld technische Beratung, Qualitätssicherung, Asset Management, Risiko- und Sicherheitsberatung, industrielle Prüfungen und Abnahmen sowie Softwarelösungen an. Das ganzheitliche Dienstleistungsangebot soll Betreiber komplexer Förderanlagen an Land und auf See beim wirtschaftlichen und sicheren Betrieb unterstützen. Die Öl- und Gas-Services zielen dabei auf den gesamten Lebenszyklus der Anlagen ab und sind mittlerweile weltweit aufgestellt. Mit der zusätzlichen Expertise von IRS kann der Germanische Lloyd nun auch seine Beratungs- und Ingenieurdienstleistungen speziell in Australien, Singapur, den Philippinen und der asiatisch-pazifischen Region weiter ausbauen.

Das technische Ingenieurdienstleistungsunternehmen International Refinery Services Pte Ltd (IRS) mit Sitz in Singapur wurde vom Germanischen Lloyd (GL) gekauft. Mit der Akquisition baut der GL seine Beratungsdienstleistungen für die Öl- und Gasindustrie weiter aus.

 

Teilen
Drucken
Nach oben