GL verleiht Platinum-Zertifikat an MaK Marine Service
Der GL prüfte im Auftrag des Herstellers Caterpillar bei Zeppelin Power Systems damit bereits zum zweiten Mal den Marine Service. Auditiert wurden sämtliche servicerelevanten Abläufe wie Angebots- und Auftragsbearbeitungen, Dokumentationen, Reparaturen, Ersatzteilprozesse, Kundenbetreuung, Verfügbarkeit und Entsendung von Personal und Ersatzteilen, Qualifikation und Schulungsmaßnahmen, Reklamationen und die Lieferkette.
Die Platinum-Auszeichnung erfordert den Angaben zufolge ein signifikant überdurchschnittliches Abschneiden in allen Bereichen. Insgesamt vergab der zuständige Prüfer 285 von möglichen 288 Punkten. Die volle Punktzahl gab es unter anderem für die Qualität von Außendienst und Werkstätten, Auftragsabarbeitung und Termintreue, Kundenbetreuung, Sauberkeit in den Werkstätten, Sicherheit und Ausbildung. Bereits im letzten Jahr erhielt Zeppelin Power Systems die Platinum-Auszeichnung für den Caterpillar Marine Service.