HeavyLift@Sea stellt Entwurf für Schwerguttransporter vor

Heavy Lifter HLV1600

Mit dem Heavy Lifter HLV1600, der groß dimensioniertes Stückgut ebenso transportieren kann wie Schüttgut, legt das Ingenieursbüro eigenen Angaben zufolge nach dem Entwurf eines Jack-Up Service Vessels sein zweites anspruchsvolles Basic-Design vor. Alle Prototypen werden vom Team von HeavyLift@Sea auf den jeweiligen Kundenbedarf angepasst.
Der Laderaum des Heavy Lifter HLV 1600 weist eine Kapazität von 28 000 m³ auf. Durch ein Zwischendeck kann der Laderaum geteilt werden. Bei Bedarf kann das Schiff seine Ladung auch mit offener Luke fahren.
Der Heavy Lifter ist mit zwei Kranen geplant, deren Hebefähigkeit nach Kundenbedarf gewählt werden kann. Maximal sind insgesamt 1600 t möglich. Das mit einem Dieselantrieb ausgerüstete Schiff soll eine Geschwindigkeit bis zu 16 kn erreichen.
Die Länge des Prototyps beträgt 169,70 m, die Breite 28 m und die Tragfähigkeit 22 000 t. Bei geschlossener Luke kann das Schiff einen maximalen Tiefgang von 9 m erreichen, bei offener Luke maximal 7,50 m. Das Arbeitsdeck hat eine Abmessung von 3800 m². Das Schwergutschiff ist für eine 30-köpfige Mannschaft ausgelegt.

Das Ingenieurbüro HeavyLift@Sea hat einen neuen Prototyp für einen flexibel einsetzbaren Schwerguttransporter entworfen.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben