Hybrid-Fähre für Großbritannien

Auf der umweltfreundlichen Fähre kommt erstmals Hybridbatterietechnologie von Wärtsilä zum Einsatz

Bei dem Neubau handelt es sich um das erste Schiff, auf dem Wärtsiläs neue Hybridbatterietechnologie zum Einsatz kommen soll. Damit will der finnische Motorenspezialist die Effizienz der Fähre steigern, die Emissionen reduzieren und den Geräuschpegel senken. Zum Lieferumfang gehören vier 6-Zylinder Wärtsilä 20-Generatoren, ein Integriertes Automationssystem (IAS), ein Energie-Managementsystem (PMS/EMS), eine 690 Volt-Hauptschalttafel sowie ein Abwasserentsorgungssystem.
Das neue Wightlink-Flaggschiff, das zwischen der Isle of Wight und dem englischen Festland verkehren soll, wird über Kapazitäten für mehr als 1000 Passagiere und 178 Pkw verfügen. Die Ablieferung der Fähre ist für 2018 geplant.

Der britische Fährbetreiber Wightlink lässt auf der türkischen Cemre-Werft ein Fährschiff mit innovativer Hybrid-Antriebstechnologie von Wärtsilä bauen.

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