Kiellegung bei Neptun Werft

„A-Rosa Aqua“ soll sich bereits im kommenden August auf ihre Jungfernreise begeben

Alle acht Schiffe der A-Rosa-Flotte sind bzw. werden seit 2001 auf der Neptun Werft gebaut.

Die 135 m lange, 11,40 breite und 1,60 m tiefgehende „A-Rosa Viva“ ist bereits der zweite für das Fahrgebiet Rhein, Main und Mosel bestimmte Neubau. Das Flusskreuzfahrtschiff wird in rund 99, jeweils 14,5 m² großen Außenkabinen bis zu 202 Passagieren Platz bieten. 70 dieser Kabinen werden dabei mit einem französischen Balkon ausgestattet. Neben einem Büfett-Restaurant, einer Weinwirtschaft, einer Lounge sowie einem Spa-Bereich wird den Fahrgästen auch ein großes Sonnendeck zur Verfügung stehen. Für den Antrieb des bis zu 12 kn schnellen Schiffes werden vier Volvo Penta-Motoren des Typs D 12/C MH mit einer Gesamtleistung von 1324 kW sorgen.

Aktuell befinden sich mit der „A-Rosa Viva“ und der „A-Rosa Aqua“ zwei neue, für das gleiche Fahrgebiet bestimmten A-Rosa-Flussschiffe im Bau. Die Indienststellung der „A-Rosa Viva“ ist für April 2010 geplant, die „A-Rosa Aqua“ hingegen soll bereits im kommenden August auf Jungfernfahrt gehen.

Unter dem Namen „A-Rosa Viva“ ist bei der Neptun Werft in Rostock-Warnemünde das insgesamt achte Schiff für die A-Rosa Flussschiff GmbH, Rostock, auf Kiel gelegt worden.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben