Kostenmanagement im Schiffbau

Organisiert wird die Veranstaltung von der Costfact GmbH, Köln, die moderne Methoden zur Kostenprognose vorstellt. Die Softwarelösung Costfact wurde speziell für den Schiffbau entwickelt und unterstützt die Kostenplanung ab den frühen Entwurfsphasen. Zu den Inhalten zählen:
- Verkürzung der Zeitdauer bis zur ersten Preisindikation,
- Target Costing zur Integration von Zielkosten in den Angebotsprozess,
- Parametrische Kostenschätzung,
- Integration der Spezifikation in die Kalkulation,
- Optimierung der Lieferantenauswahl,
- Ermittlung des voraussichtlichen Kostenprognosefehlers,
- Kalkulation von Schiffprogrammen,
- Life Cycle Costing (Optimierung der Lebenszykluskosten).
Besondere Highlights der Veranstaltung sind Anwenderberichte von Thyssenkrupp Marine Systems und German Naval Yards: Die Referenten berichten, wie CostFact in ihren Unternehmen als zentrales Kalkulationstool eingeführt wurde und welche Vorteile damit heute bei der Kostenplanung erzielt werden.
Weitere Informationen und Hinweise zur Anmeldung unter www.costfact.de/hamburg2018

Am 22. November 2018 findet in Hamburg eine Informationsveranstaltung zum Kostenmanagement im Schiffbau statt.

Teilen
Drucken
Nach oben