Lloyd Werft Gruppe weiht neues Design Center ein

Hui Lim (li.), Executive Director Genting Hong Kong, und Benedikt Dreymann, Leiter der Design-Abteilung bei der Lloyd Werft Group, bei der Eröffnungszeremonie

Die Einweihungszeremonie fand im Beisein zahlreicher Gäste statt. Unter ihnen befanden sich neben Vertretern der Genting Group, die die Werften vor Kurzem übernommen hat, auch Uwe Beckmeyer, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.
Die Feierlichkeiten begannen mit einer Begrüßung durch Rüdiger Pallentin, Vorstand der Lloyd Werft, der betonte, dass die Genting Group ein neues Kapitel des Schiffbaus in den Bundesländern Bremen und Mecklenburg-Vorpommern aufschlägt. Pallentin zufolge werden in dem kernsanierten Gebäude 150 Mitarbeiter mit dem Entwurf von Schiffen beschäftigt sein. Langfristig sollen bis es zu 250 Konstrukteure werden.  
Die offizielle Einweihung führten anschließend Hui Lim, Executive Director Genting Hong Kong, und Benedikt Dreymann, Leiter der Design Abteilung bei der Lloyd Werft Group, durch. Benedikt Dreymann hob hervor, dass der Entwurf von Kreuzfahrtschiffen ein „Netzwerk-Design“ sei, an dem zahlreiche Beteiligte gemeinsam arbeiten. Die Zusammenarbeit dieser Beteiligten werde nun mit einer modernen Software (AVEVA Marine) im Design Center bewerkstelligt. Es gäbe nur noch ein digitales Schiffsmodel, an dem alle vier Werftstandorte gemeinsam arbeiten können.
Im Anschluss an die Eröffnungszeremonie in Bremerhaven, hat die Lloyd Werft Gruppe darüber hinaus den Brennstart von vier Flusskreuzfahrtschiffen bei der BVT Bremen GmbH gefeiert. Diese sollen 2017 an die Reederei Chrystal River Cruises, ebenfalls ein Unternehmen der Genting Group, abgeliefert werden.

Um künftig das umfangreiche Auftragsbuch abarbeiten zu können, hat die Lloyd Werft Gruppe ihr neues Design Center in Bremerhaven eingeweiht. Hier werden künftig alle Kreuzfahrtschiffe und Megayachten entworfen, die an den Standorten in Bremerhaven, Rostock-Warnemünde, Wismar und Stralsund entstehen sollen.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben