Lloyd Werft modernisiert 40 Jahre alte „Boudicca“

Die „Boudicca“ wird in Bremerhaven gedockt

Innerhalb von sechs Tagen soll das 206,96 m lange und 25,22 m breite 28 551 BRZ-Schiff, das in 463 Kabinen Platz für 880 Passagiere bietet und auf dem englischen Kreuzfahrtmarkt eingesetzt wird, technisch überholt werden.
Im großen Kaiserdock werden dabei umfangreiche Arbeiten an allen Seeventilen, Farbarbeiten am Unterwasserschiff, Modifizierungen und Reparaturen am Rohrsystem und Reparaturen an den Stabilisatoren vorgenommen. Die Bugstrahlergondel muss ausgetauscht werden und auch am Ruder sind umfangreiche Arbeiten auszuführen.
Nach der „Black Watch“, der „Braemar“ und der „Balmoral“ ist die „Boudicca“ seit 2011 bereits das vierte Schiff der Olsen-Flotte, das auf der Lloyd Werft überholt wird. Für die „Boudicca“ ist dies nicht der erste Werftaufenthalt in Bremerhaven: 1982 wurde das Kreuzfahrtschiff - damals noch unter dem Namen „Royal Viking Sky“ - auf der Lloyd Werft in Kooperation mit der Seebeck-Werft um 28 m verlängert.

Am kommenden Dienstag wird das Kreuzfahrtschiff „Boudicca“ der norwegischen Fred Olsen Cruise Line für Modernisierungsarbeiten bei der Lloyd Werft Bremerhaven AG gedockt.

Teilen
Drucken
Nach oben