LNG-Barge mit BV-Klasse

Die LNG-Barge soll 2016 abgeliefert werden

Der 111 m lange, 16,8 m breite und 4,9 m tiefgehende Neubau mit einer Transportkapazität von 5000 m3 ist zur Ablieferung in 2016 vorgesehen und soll von dem Fluxys LNG Terminal in Zeebrugge aus u.a. die Flotte der Reederei United European Car Carriers (UECC) mit LNG versorgen.
Die Antriebsanlage besteht aus einem dieselelektrischen Dual-Fuel-Motor sowie ein Twin-Azipod-Antriebssystem für bestmögliche Manövrierfähigkeit. Die Barge soll höchste Umweltschutzstandards erfüllen.

Bureau Veritas (BV) wird eine LNG-Versorgungsbarge klassifizieren, die auf der südkoreanischen Werft Hanjin Heavy Industries für die japanischen Reedereien NYK und Mitsubishi sowie den französische Energieversorger GDF-Suez gebaut wird.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben