MAN Diesel & Turbo spendet Zylinderlaufbuchsen die „Cap San Diego“

Feierliche Übergabe der Spende
Die feierliche Übergabe der gespendeten Ersatzteile erfolgte am 19. Februar im Hamburger Hafen an Bord des Museumsschiffs.
„Die ‚Cap San Diego’ ist weltweit das letzte erhaltene und seetüchtige Schiff aus der Zeit der motorgetriebenen Stückgutfahrt vor Beginn der Containerschifffahrt“, sagte Dr. Hermann Klein, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Hamburger Admiralität. „Als maritimes Denkmal ist es einzigartig. Jährlich besuchen mehr als 100 000 Menschen das Schiff. Die Einnahmen aus dem Museumsbetrieb reichen jedoch bei Weitem nicht aus, den Unterhalt der ‚Cap San Diego’ zu decken. Ohne die tatkräftige Unterstützung von großzügigen Unternehmen wie MAN wäre der Erhalt der ‚Cap San Diego’ in Hamburg nicht möglich.“
Mit der Spende knüpft MAN Diesel & Turbo an das bestehende Engagement mit dem Schiffseigner, der Stiftung Hamburger Admiralität, an. Bereits mehrfach hat die Hamburger Service-Niederlassung des Unternehmens, MAN PrimeServ Hamburg, Ersatzteile für die „Cap San Diego“ zur Verfügung gestellt und kostenlos Wartungsarbeiten durchgeführt.