Meyer Gruppe präsentiert neues Yacht-Konzept

Visualisierung der „Three05“ der Meyer Gruppe, eine Kombination aus einer 125 m langen Superyacht und einer 180 m langen Floating Solution (Quelle: Meyer Werft)

Die Meyer Gruppe hat mit der „Three05“ ein neues Yacht-Konzept entwickelt. Die „Three05“ ist den Angaben zufolge eine Kombination aus einer 125 m langen Superyacht und einer 180 m langen Floating Solution. Damit verknüpft das Papenburger Unternehmen die beiden Geschäftsbereiche Meyer Yachts und Meyer Floating Solutions. Der Konzern will das Projekt vom 27. bis 30. September auf der Monaco Yacht Show präsentieren.

Die neue Superyacht soll mit einer Hybridtechnologie, bestehend aus Brennstoffzellen und Batterien, angetrieben werden. Auf der Floating Solution werden Solarzellen und Windräder zur Energiegewinnung installiert sowie nachhaltige Materialien zur Konstruktion verwendet, so Meyer.

„Die Idee hinter diesem Konzept ist vielfältig“, sagt Thomas Weigend, Geschäftsführer der Meyer Werft. „Villa und Yacht bilden vor Anker eine gestalterische und funktionelle Einheit und damit die Möglichkeit, größere Gesellschaften unterzubringen. Gleichzeitig kann die ‚Three05‘ auch ein sehr privater Rückzugsort samt eigenem Superyacht-Shuttle sein. Die 180 m lange Floating Solution, eine schwimmende und verankerte Villa, bietet 2100 qm² Wohnfläche und unter anderem ein Helipad sowie eine veritable Marina, die beispielsweise die Tender von Gästen aufnehmen kann. Die Yacht selbst besitzt ein Volumen von rund 7500 BRZ und kann neben komfortablen Unterkünften für bis zu 30 Gäste jegliche Entertainment-Lösungen erhalten, die sich ein künftiger Eigner wünscht. Mit dieser insgesamt 305 m langen Kombination setzen wir einen neuen Maßstab für das luxuriöse Leben auf dem Wasser.“

  

Teilen
Drucken
Nach oben