Muehlhan erweitert Vorstand und baut Leistungsspektrum aus

Zum 1. Mai 2011 übernimmt Stefan Müller-Arends bei der Hamburger Muehlhan Gruppe die Position des CEO. Er führt damit den Aufgabenbereich von Dr. Andreas C. Krüger fort, der künftig das neu gebildete Ressort „Vertrieb und Marketing“ lenkt. Carsten Ennemann verantwortet weiterhin den Finanzbereich.

Stefan Müller-Arends hat sich in den vergangenen Jahren als Experte für die Entwicklung von Unternehmen profiliert. Unter anderem stellte er als CEO die Mauser AG, Brühl, als globales Unternehmen auf und baute dabei die Ertragskraft erheblich aus.

Mit dem erweiterten Führungsteam richtet sich das Unternehmen neu aus: Muehlhan will seine Abhängigkeit vom Serienschiffbau und der Schiffsreparatur weiter reduzieren. Die Aktivitäten in den Bereichen Megayacht-Coating und Fairing (Oberflächenveredelung) werden intensiviert. Auch der Bereich Passiver Brandschutz soll ausgebaut werden.

Teilen
Drucken
Nach oben