Namensgebungsfeier für „GasChem Beluga“

Der LEG-Tanker vom Typ ECO STAR 36K kann u.a. mit Ethan betrieben werden

Die Zeremonie zur Namensgebung fand im britischen Teesport statt, dem Unternehmenssitz des Charterers SABIC UK Petrochemicals.
„Ihre ersten Reisen zwischen Houston und Teesport hat die ,GasChem Beluga‘ bereits mit Bravour gemeistert“, erklärte Alfred Hartmann, Gründer der Hartmann Reederei. Bei dem Neubau handelt es sich um ein neues Schiffsdesign mit innovativem Antriebskonzept. Der Tanker kann mit Schweröl, Gasöl, LNG sowie mit Ethan betrieben werden. Bei Bedarf ist ein Wechsel Reedereiangaben zufolge problemlos möglich. „Geringer Treibstoffverbrauch und eine deutliche Reduzierung von Emissionen waren für uns bei der Konzeption maßgeblich. Wir sind stolz darauf, dieses Schiff zusammen mit unseren Partnern am Standort Leer entwickelt zu haben“, so Hartmann weiter.
Die GasChem Beluga kam pünktlich und voll beladen aus Houston, Texas. Gleich nach dem Entladen wurde sie für ihre Feier von zwei Schleppern an die „Queen Elizabeth II.“-Pier gebracht.

Der umweltfreundliche LEG-Tanker (liquefied ethylene gas) der Hartmann Reederei im ECO STAR 36K-Design hat offiziell den Namen „GasChem Beluga“ erhalten.

Teilen
Drucken
Nach oben