Neptun Werft baut weiteres Flusskreuzfahrtschiff

Ein Viking Longship in Paris (Quelle: Neptun Werft)

Die Neptun Werft setzt ihre langjährige Partnerschaft mit Viking Cruises fort und hat den Auftrag zum Bau eines weiteren Viking Longship® Flusskreuzfahrtschiffes erhalten, das speziell für den Einsatz auf der Seine konzipiert ist. Die Ablieferung ist für März 2025 vorgesehen.

Das Schiff wird die strengsten Abgasvorschriften der Europäischen Union erfüllen und verfügt wie vier Schwesterschiffe, die bereits 2020 abgeliefert worden sind, über ein Hybrid-Antriebssystem mit Batterien. Zudem erhöht eine Photovoltaik-Anlage auf dem Oberdeck die Energieeffizienz an Bord.

„Das langjährige Vertrauen von Viking in unsere Produkte ist ein Beweis für die hohe Qualität der Neptun Werft. Mit ihrem Hybrid-System gehören die Viking Longships auf der Seine zu den umweltfreundlichsten auf Europas Flüssen“, sagt Geschäftsführer Bernard Meyer.

Das neue Flusskreuzfahrtschiff wird Werftangaben zufolge wie die baugleichen Schwesterschiffe Platz für 168 Passagiere bieten und mit einer Länge von 125 m in der Lage sein, auch im Pariser Stadtzentrum anzulegen.

Teilen
Drucken
Nach oben