Neubauauftrag für Meyer Werft

Zeichnung des Neubaus

Die Auslieferung ist für Oktober 2015 vorgesehen. Der Auftrag enthält darüber hinaus eine Option auf einen weiteren Neubau mit Fertigstellung im Frühjahr 2017. Der Auftragswert liegt bei etwa 700 Mio. Euro.
„Wir wollen mit unserem neuen, größeren Breakaway Plus-Schiff die Marke Norwegian Cruise Line weiter stärken“, sagt Kevin Sheehan, President und Chief Executive Officer der Kreuzfahrt Reederei zu dem neuen Auftrag.
Seit Oktober 2010 befinden sich bereits zwei Neubauten für die Reederei, für jeweils 4000 Kreuzfahrtpassagiere, bei der Meyer Werft in Auftrag. Die Auslieferung der „Norwegian Breakaway“ wird vorausichtlich im April 2013 erfolgen, die der „Norwegian Getaway“ ist für Januar 2014 geplant.

Die US-amerikanische Kreuzfahrtreederei Norwegian Cruise Line (NCL), Miami, hat bei der Meyer Werft GmbH in Papenburg den Bau eines weiteren Kreuzfahrtschiffes in Auftrag gegeben. Der 163 000 BRZ-Neubau läuft bislang unter dem Projektnamen Breakaway Plus, soll Platz für rund 4200 Passagiere bieten und wird damit größer sein als die sich derzeit auf der Meyer Werft im Bau befindlichen Schiffe der Breakaway-Klasse.

Teilen
Drucken
Nach oben