Neuer Gesellschafterkreis

Nachdem die Petram Beteiligungs GmbH zum Ende des vergangenen Jahres in einem ersten Schritt die Anteile an der Lloyd Werft von Fincantieri B.V. erworben hatte, wurde nun ein zweiter Anteilsverkauf durchgeführt.

Die LPS Dienstleistungs- und Beteiligungsgesellschaft Bremerhaven mbH, bisherige Mehrheitsgesellschafterin der Lloyd Werft, hat ihre Beteiligung vollständig an die Petram Beteiligungs GmbH und an die Ehlerding Beteiligungs GmbH verkauft. Damit ist die geplante Neuausrichtung im Gesellschafterkreis abgeschlossen worden.

Die Petram-Gruppe hat mit nun 50,2% an der Werft die strategische Führung übernommen. Die Freie Hansestadt Bremen bleibt über die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH an der Werft beteiligt.

Werner Lüken bleibt in seiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender dem Unternehmen weiterhin eng verbunden. Die Geschäftsführung sieht mit dem neuen Gesellschafterkreis die Zukunft der Werft nachhaltig gesichert.

Teilen
Drucken
Nach oben