Nobiskrug erhält Refit-Auftrag

Acht Wochen nachdem Lars Windhorst, Gründer und Eigentümer der Tennor Gruppe, das Schiffbauunternehmen Nobiskrug in Rendsburg übernommen hat, ist kürzlich der erste Auftrag unterzeichnet worden. Nobiskrug wird umfassende Refit-Arbeiten an einer über 120 m langen Superyacht vornehmen, an denen alle Schiffbauabteilungen des Unternehmens beteiligt sein werden. Parallel dazu werden geplante Reparaturarbeiten am Schiff ausgeführt. Im Rahmen des Vertrags werden sowohl die Konstruktions- als auch die Fertigungskapazitäten auf der Werft eingebunden. Die mehrmonatigen Arbeiten werden in einem temperaturkontrollierten Trockendock erfolgen.

„Im Zuge vertrauensvoller und produktiver Verhandlungen ist es uns innerhalb kürzester Zeit gelungen, Nobiskrug wieder erfolgreich am Markt zu positionieren. Die Kunden wissen unseren partnerschaftlichen Ansatz, den bewährten Nobiskrug-Qualitätsanspruch und unser Leistungsvermögen zu schätzen. Wir werden auch in Zukunft zuverlässig und professionell an den uns übergebenen Schiffbauprojekten arbeiten“, erklärt Nobiskrug-Geschäftsführer Philipp Maracke.

 


 [LK1]„jetzt“ kann in der Internetmeldung stehen bleiben. Im Heft nicht.

Schiffbau
Artikel Redaktion Schiff&Hafen
Artikel Redaktion Schiff&Hafen